Sunday, August 5, 2007

Erster Tag: Ankunft in Bremen

der 5. August


Wir wurden von unseren Gastgebern Fredi und Regina Jeschke herzlich am Flughafen begrüßt, und dann ging es gleich los.  Minuten nach dem leckeren und großzügigen Frühstück sind wir Radgefahren!  Sehenswert waren die Weser und ihre Ufer, die Altstadt und die Schwimmbäder, eines davon mit Flusswasser gefüllt. Auf unserer Fahrt hielten wir an, um Quarkbällchen zu kaufen (sie schmecken wie amerikanische doughnut holes.)   Dann aßen wir auch ein Eis, im “ besten Eiscafé in ganz Findorff” (und einzigen), sagt Fredi.   Mir wurde den Weg zum Landesinstitut für Schule (LIS) gezeigt.  Leider magelt es mir an Orientierung, zudem war ich sehr müde, deshalb versuchte ich vergeblich mir alles einzuprägen.


Hier sind wir in der Altstadt an der Statue der Bremer Stadtmusikanten, von denen die  Gebrüder berichteten.


Eric mit Spaghettieis und Pfefferminzeis.  Lecker!



Unsere Gastfamilie:  Fredi and Regina genießen eine Wurst auf dem Marktplatz.


Erich hat einen guten Blick von hinten.







                                     

No comments:

Post a Comment