Sunday, August 19, 2007

Berlin - Du bist so wunderbar!

der 19. August



Wir fuhren in drei Stunden mit dem Zug nach Berlin, Hauptstadt Deutschlands.    Eric genoss die Gelegenheit mit Nan-szu im Zug zu plaudern und ihre Fotos in der Kamera anzusehen.


Unsere erste Sehenswürdigkeit war das Mahnmal an die jüdischen Opfer des zweiten Weltkriegs.  Es ist ein sehr intelligent gemachtes und schlichtes Denkmal.
Danach gab es eine Führung durch den Reichstag, und Erich freute sich riesig, im Raum zu sitzen, wo debattiert und entschieden wird. 

Wir bestiegen die Kuppel und hatten von oben einen super Blick.

Flat Eric wird hier vor dem Brandenburger Tor von einem seiner vielen Fans getragen.
Er war von den Ampelmännchen besonders beeindruckt.  (Man findet sie auch in Rostock.) Wenn man das Foto ganz genau ansieht, ist weit hinter Erich das grüne Ampelmännchen sichtbar.


Während andere eine Schifffahrt unternahmen,  fuhren Eric, Meta aus Slovenia und Eva aus Griechenland auf der Ku’damm spazieren.  Dort besichtigten wir die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche und auch die Schaufenster des KaDeWe (es war am Sonntag geschlossen.)

Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche

No comments:

Post a Comment